Verfügbarkeit
Kundenservice
Download

Kundenservice

Eine Rufnummer – ein Service – alle Produkte

Sie haben Fragen zu Ihrem Produkt oder bestehenden Vertrag?
Sie möchten eine Störung melden oder haben ein technisches Problem?
Sie erreichen uns unter info@tknetworks.de oder 09323 – 876 5050

Das sollten Sie bei einer Störung oder bei einem technischen Problem vorab prüfen!

Viele Probleme liegen oft nicht an der Signalzuführung und lassen sich leicht selbst lösen. Dadurch vermeiden Sie unnötige Kosten.

  • Hat Ihr Nachbar ebenfalls diese Störung? Falls nein, liegt die Ursache des Problems meist an Ihren Anschlusskabeln oder den Empfangsgeräten in Ihrer Wohnung.
  • Befinden sich mehrere Fernsehgeräte in Ihrem Haushalt? Wenn eine Störung nur an einem Gerät vorliegt, ist die Ursache in der Regel nicht der TV-Anschluss. Eventuell sind Fernseher oder andere technische Geräte beschädigt.
  • Bitte prüfen Sie, ob die Störung durch falsch angeschlossene Kabel oder lose bzw. beschädigte Steckverbindungen verursacht wird. Gerade wenn Anschlusskabel alt sind oder geknickt wurden, kann dies eine Störung hervorrufen. Auch sollten Sie bei laufendem Fernsehbild an den Anschlüssen leicht wackeln, um festzustellen, ob ein Wackelkontakt am Anschlusskabel der Grund der Störung ist. Tauschen Sie defekte Kabel gegen Anschlusskabel mit der Klassifizierung ClassA (Schirmdämpfung größer 100 dB) aus. Mehr als 70 Prozent aller Störungen liegen an defekten Anschlusskabeln oder an der unfachmännischen Verteilung der Signale auf mehrere Geräte (Zweitfernseher, DVD-Player, DVB-C-Digitalbox usw.).
  • Sind alle Kabel in Ordnung? Schließen Sie ein zweites Fernsehgerät und gegebenenfalls einen zweiten Receiver an. Ist die Störung nun beseitigt, wissen Sie, dass es an Ihrem Fernsehgerät liegt.
  • Sind alle Sicherungen an der Elektroverteilung in Ordnung? Prüfen Sie bitte, ob Ihr TV-Gerät ordnungsgemäß mit Strom versorgt ist. Sofern TV-Hausverstärker genutzt werden, sind diese oft über die Stromverteilungen der Keller-, Treppenhaus- und Dachgeschossbereiche versorgt. Prüfen Sie bitte dort, ob der Strom funktioniert.
  • Wenn eine Störung am TV-Anschluss vorliegt, melden Sie sich bitte bei uns unter 09323 – 876 5050.